Wochenrückblick 20-2021

Von | 23.Mai. 2021

Wochenrückblick 20-2021 und so richtig kommt das Wetter nicht in Fahrt 🙁

Wochenrückblick 20-2021Manchmal sind es kleinen Dinge, die einem den (Fotografen)Alltag erleichtern. Diese Woche war es die Inateck Pouch Tasche. In dieser kleinen Taschen kann ich alle vor allem kleineren Zubehörteile, wie Adapter, Kabel usw. aufbewahren und mitnehmen.

Die Tasche ist ca. 25cm breit, knapp 15cm hoch und ca. 9 cm tief und verfügt über eine große Zahl von Fächern. Damit habe ich alle Kabel zum Comica Audio System auch wirklich mit. Daneben passen auch der Zoom Rekorder und auch ein paar Ersatzakkus hinein. Ein sehr nützliches Zubehör.

Wochenrückblick 20-2021Vor kurzem hatte ich ja DxO PureRAW vorgestellt. Ein Tool zur Rauschreduzierung, dass dem eigentlichen RAW Entwicklungsprozess vorgeschaltet wird. ON1 wird wohl gegen Ende Juni ein vergleichbares Tool veröffentlichen. ON1 NoNoise AI ist für 70,– € vorzubestellen. Das Programm steht als Plugin für Lightroom Classic, Photoshop und Affinity Photo und weitere Programme zur Verfügung.

Es bleibt abzuwarten wie sich dieses Tool im Vergleich zu DxO PureRAW oder Topaz Denoise schlägt. Der PReis wäre ja im Vergleich zu DxO PureRAW günstiger.

Wochenrückblick 20-2021Dann gibt es wie jeden Monat den Microsoft Patchday. Dieses Mal aber wird das Windows Mai Update verteilt, dass Windows 10 auf die Version 21H1 bringt. Microsoft hat für diese Update neue ISO Dateien bereitgestellt, wenn man Clean installieren möchte. Das Update kann aber auch ganz normal über die Windows Update Funktion installiert werden.

Alles in allem wieder sehr ereignisreiche Wochen. Ich hoffe dass euch die Artikel gefallen und freue mich auf eure Fragen und Kommentare. Und ansonsten sage ich „Bleibt gesund“. Ich hoffe auf Besserung wenn möglichst viele Menschen geimpft sind. Ich habe mittlerweile schon einen Termin für die 2. Impfung.

ciao tuxoche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.