Wochenrückblick 12-2017

By | 26.März. 2017

Wochenrückblick 12-2017 und diese Woche hat der Frühling wieder eine Pause gemacht 😉

Wochenrückblick 12-2017In dem Artikel über wichtiges Zubehör für uns Fotografen ging es darum, jetzt zu Beginn der Saison seinen Fotorucksack zu packen, und auch an Zubehör jenseits von Kamera und Objektiven zu denken.

Zum einem gehören Ersatzakkus und für den Urlaub auch ein passendes Ladegerät dazu. Die Anzahl der Akkus muss man selbst ermitteln, da kommt es auf Fotografiegewohnheiten, Temperatur und andere Dinge an. Bei meiner Lumix G81 habe ich grundsätzlich 2 Akkus dabei, und je nach Anzahl der Motive brauche ich wenigstens ein Ersatzakku.

Daneben sollte auch ein Reinigungspinsel und auch ein spezielles Reinigungstuch mitgenommen werden, um im Bedarfsfall auch einen Fingerabdruck auf der Frontlinse entfernen zu können.

Wochenrückblick 12-2017Ein Stativ mitzunehmen oder je nach Größe zu schleppen ist nicht jedermanns Sache, sorgt aber nicht für verwacklungsfreie Bilder sondern auch für mehr Ruhe bei der Bildgestaltung.

Dann gehört auch noch ein Kabelauslöser oder alternativ ein Smartphone mit ins Gepäck um die Kamera in der Kombination mit ND-Filter wie dem Haida 3.0 verwacklunsgfrei z.B. mit DSLRController auszulösen. Und zu guter letzt sollte man auch an eine Taschenlampe denken.

Wochenrückblick 12-2017Dann war zu lesen, dass Canon anlässlich des 30. Geburtstages des EOS Systems auch ins Bekleidungsgeschäft einsteigt. Man reibt sich die Augen und schaut auf den Kalender, aber wir haben noch nicht den 1. April. Aber im britischen Canon Store sind die Sachen bestellbar, dabei geht es um T-Shirts,Jacken,Regenschirme usw. Es ist sicherlich eine Methode Fans und andere Kunden an die Marke zu binden, für mich würde es aber mehr Sinn machen, bei den Kameras mehr auf seine Kunden/Anwender zu hören.

Und habt Ihr daran gedacht die Uhr eurer Kamera auf die Sommerzeit einzustellen?

Alles in allem wieder eine sehr interessante Woche. Ich hoffe dass euch die Artikel gefallen und freue mich auf eure Fragen und Kommentare. Nächste Woche wird für uns sicherlich hektisch, da wir umziehen. Deshalb seht es mir nach, wenn vielleicht nächste Woche gar kein Artikel erscheint, dass hängt aber auch davon ab, wie reibungslos der Umzug des Internetanschlusses von statten geht.

ciao tuxoche

2 thoughts on “Wochenrückblick 12-2017

  1. Hans-Jürgen Hartwig

    Hallo,hast Du schon mal die chinesische mft Kamera getestet? Ich meine die YI M1.Der Preis ist ja interessant. Kappe 400 € für mft mit 20/MP.
    Gruss aus Teltow
    Hans-Jürgen Hartwig14513

    Reply
    1. Peter Post author

      Hallo Hans-Jürgen,
      würde ich gerne machen auch im Vergleich zur G81, aber ich bekomme so etwas ja nicht gestellt 😉

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.