Wochenrückblick 48/2014

By | 30.November. 2014

Wochenrückblick 48/2014 und es immer noch zu warm, aber wenn e nach mir geht, kann es so bleiben 😉

Wochenrückblick 48/2014Im Artikel diese Woche haben wir uns das X-Case angeschaut, ein Kunsttoffkoffer zur Aufbewahrung von empfindlichem Zubehör, wie z.B. den Blitzgeräten und den Funkauslösern. Der Kunststoffkoffer ist laut Herstellerangabe staub- und vor allem auch wasserdicht, was ich allerdings nicht getestet habe. Die Innenpolsterung und bereits würfelfömig ausgeschnitten, so dass man die Polsterung ohne zusätzliches Werkzeug an die verschiedensten Umrisse anpassen kann. Von der Größe ist das X-Case ideal um in diesem Fall zwei Yongnuo 568 II[/ost] und 4 Funkauslöser [post id=2063]Yongnuo 622c und dazu 2 Ersatzpack Akkus hereinpassen.

Auch wenn ich durch eine Anfrage in Erfahrung gebracht habe, dass der Preis auf knapp 40,– € angestiegen ist, finde ich den X-Case immer noch ideal als Aufbewahrungs- und auch Transportkoffer für solches zusätzliches Zubehör, was vielleicht nicht in den normalen Fotorucksack passt.

Wochenrückblick 48/2014Nächste Woche schauen wir uns dann den RAW Converter DxO Optics an, den DxO zumindest in der Version 8 für einen begrenzten Zeitraum kostenlos angeboten hat. Das wäre dann ein Tool als Ergänzung zu den reinen Verwaltungsprogrammen wie etwa IMatch oder Daminion], die lediglich eine Verwaltung der Fotos oder der Mediadaten anbieten.

So insgesamt wieder eine interessante Woche und ich hoffe, dass euch einige Artikel auf dem Blog gefallen. Ich freue mich auf die nächste Woche genauso wie auf eure Kommentare/Anregungen.

Und denkt an den zusätzlichen Feed per feedburner.

ciao tuxoche

 

[tags]X-CaseAufbewahrung,DxO[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.