Wochenrückblick 49. KW

By | 8.Dezember. 2013

Der Wochenrückblick 49. KW führt uns fast an das Ende des Jahres, aber leider dauert diese dunkle Jahreszeit noch relativ lange, na ja da müssen wir durch.

Wenn euch hoffentlich einige Beiträge gefallen habt, dann schreibt mir doch eure Kommentare/Anregung und gerne auch Fragen. In jedem Fall wünsche ich euch einen schönen 1. Advent ciao tuxocheDen Anfang dieser Woche machte die Rezension des neuen Buches von Scott Kelby zu Lightroom 5, das meines Erachtens das Thema Lightroom 5 sehr vollständig abhandelt. Dabei werden alle Optionen und Funktionen des Programmes anhand von vielen Beispielen ausführlich dargestellt.

Es ist meiner Meinung nach vor allem für Einsteiger sehr empfehlenswert, aber auch Fortgeschrittene finden sicherlich noch den einen oder anderen Hinweis oder Tipp.

Praktisch gleichzeitig wurde die Canon EOS-M2 offiziell angekündigt, zu der es ja schon seit geraumer Zeit Gerüchte gibt. Ich liebäugele ja schon längere Zeit mit der EOS-M. Obwohl eine Wünsche/Hoffnungen der Canon Anhänger enttäuscht wurden, so fand ich die Ausstattung mit Wi-Fi recht interessant und auch die Tatsache, das man bei einem 18 MP Sensor geblieben ist. Aber dann kommt raus, das sie wohl in Europa nicht erscheinen wird. Seltsame Politik von Canon.

Wochenrückblick 49. KWUnd dann hatten wir noch Vergleich zwischen dem Haida 3.0 und dem HiTech ProStop Filter, bei dem der Haida für mich klar aufgrund seiner erheblich größeren Farbneutralität der Sieger. Sicherlich sind Einschubfilter z.B. für den Lee-Filterhalter vom Handling her bequemer, aber solange der Lee-BigStopper nicht zu bekommen ist, bleibt der Haida mein Favorit.

Am Mittwoch kam der 2. Yongnuo 568 EX II an, die 3 Blitze insgesamt werden dann am Samstag ihre Feuerprobe bei einer Hochzeit haben.

Dann war da noch der Baum im Rahmen des Projektes I 2013. Im übrigen war das das vorletzte Mal, dann ist das Projekt vorbei und ich kann mich dran setzen, die Aufnahmen zu einem Video zu verarbeiten.

Nächste Woche schauen wir uns mal die Realsierung des Color-Key Effektes in Lightroom 4/5 an, und dann schauen wir mal, was die nächste Woche bringt.

Wenn euch hoffentlich einige Beiträge gefallen habt, dann schreibt mir doch eure Kommentare/Anregung und gerne auch Fragen.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen 2. Advent

ciao tuxoche

[tags]Scott Kelby, HAIDA 3.0,Canon EOS-M2[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.