Wochenrückblick 27/2014

By | 6.Juli. 2014

Mit dem Wochenrückblick 27/0214 betreten wir die zweite Hälfte des Jahres 😉

Wochenrückblick 27/2014Mit dem ersten Artikel für diese Woche galt es erst einmal ein Zwischenfazit zu ziehen, nachdem dieser Blog mittlerweile 18 Monate online ist. Es gab viele interessante Themen von der Bildbearbeitung bis hin zu Time- oder Hyperlapseaufnahmen. Insgesamt wurden 260 Artikel veröffentlicht, es gabe rege Kommentierungen, und dafür wollte ich einfach meinen Lesern danken. Ich freue mich einfach auf die nächste Zeit und hoffe weiterhin auf eine interessierte Leserschaft, trotzdem werde ich jetzt während der Ferienzeit die Anzahl der Artikel etwas reduzieren. Aber nicht die Ferienzeit ist ein Grund, sondern auch der Wunsch etwas mehr Zeit mit fotografieren zu verbringen 😉

Wochenrückblick 27/2014

Im zweiten Artikel ging es mit den Kölner Kranbauten und Timelapse wieder um etwas praktischeres. Beschreiben wird in dem Artikel die eigentliche Aufnahmetechnik für Timelapse Aufnahmen. Dabei ist der Einstieg gar nicht schwierig oder gar kostenintensiv. Auch die spätere Verarbeitung kann mit kostenlosen Softwaretools erfolgen, so dass jeder der mag, es für sich einmal ausprobieren kann. Wovon man allerdings reichlich braucht ist Geduld, sowohl bei der Aufnahme als auch der späteren Verarbeitung. Ich finde aber in jedem Fall, das sich Ergebnis sehen lassen kann.

Insgesamt eine sehr interessante Woche von der ich hoffe, das euch einige Artikel gefallen haben. Ich freue mich auf das nächste halbe auf tuxoche.de und natürlich auf eure Kommentare/Anregungen und gerne auch Fragen. Und denkt an den zusätzlichen Feed per feedburner.

ciao tuxoche

 

 

 

[tags]18 Monate online[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.