Wochenrückblick 26-2019

By | 30.Juni. 2019

Wochenrückblick 26-2019 und diese Woche war es einfach zu heiß, aber nächste Woche sollen die Temperaturen ja so bleiben 😉

Wochenrückblick 26-2019Nach 2 Anläufen habe ich euch dieses Woche Affinity Photo in der Version 1.7.1 vorgestellt, dass vor 2 Wochen veröffentlicht wurde. Affinity Photo, welches für Windows und auch Mac verfügbar ist, mit mit der neuen Version für knapp 44,– € verkauft. Es gibt auch eine Testversion, allerdings kann diese im Gegensatz zu anderen Herstellern nur 10 Tage ausprobiert werden.

Der Hersteller gibt an, dass vor allem Performance Steigerungen vorgenommen wurden. Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich zur Version 1.6, aber trotzdem kommen mir sowohl das Laden von RAW Dateien aber auch die Sonderfunktionen HDR und auch das Zusammenfügen von Panorama Aufnahmen nicht sonderlich perfomant vor.

Wochenrückblick 26-2019

Trotzdem bleibt Affinity Photo eine Photoshop Klone mit einem unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis und bietet alle Werkzeuge, die man benötigt einschließlich Ebenen und Masken. Und hier hat man die Freiheit, mal eine Version zu überspringen.

Dann hat Gardengnome Software ein Update von Pan2VR herausgebracht, und zwar die Version 6.0.5. Neben den üblichen Fehlerkorrekturen können nun in die Panoramen auch Videos eingebettet werden. Ein Tutorial dazu gibt es auf der Webseite.

Wochenrückblick 26-2019Dann gibt es Neuigkeiten von Huawei, und zwar positive. Huawei hat einen Update Plan für die neue EMUI Version 9.1 herausgebracht. Danach wird diese Version ab Ende Juni sukzessive für die verschiedenen Smartphones verteilt. Danach wäre mein Huawei Mate 10 Pro ab ende Juli dabei.

Zusammen mit dem Update für die DJI Go App für den Osmo Mobile Gimbal, die jetzt endlich auch Timelapse in 4K aufnehmen kann, wird das wieder eine rundere Sache.

Trotz dieser positiven Nachrichten gehe ich aber davon aus, dass es trotzdem mein letztes Huawei Smartphone war und vielleicht auch mein letztes mit Android.

Alles in allem wieder eine sehr interessante Zeit. Ich hoffe dass euch die Artikel gefallen und freue mich auf eure Fragen und Kommentare.

ciao tuxoche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.