Luminar 3.1.1 veröffentlicht

By | 10.Juni. 2019

Nur 6 Wochen seit dem letzten Update hat Skylum Luminar 3.1.1 veröffentlicht.

Luminar 3.1.1 veröffentlichtDas Update bezieht sich wohl auf die Mac als auch die Windows Version. An Neuerung wurde lediglich eine verbesserte Navigation implementiert als auch eine verbesserte Startzeit des Programmes.

Schon seit der Vorstellung von Luminar 3 hatte nicht nur ich moniert, dass zwar das Einlesen der Bilder/Ordner in den Katalog recht schnell geht, dafür aber das Weiterblättern in der Übersicht teilweise recht langsam ist.

Luminar 3.1.1 veröffentlicht

Laut Skylum soll dies jetzt spätestens ab dem 2. Start des Programmes behoben oder erheblich verbessert sein. Man hat schon das Gefühl, dass es teilweise schneller läuft, bzw. die Vorschauen schneller angezeigt werden, aber eben nur teilweise. In keinem Fall ist jetzt ein Wow Effekt sichtbar.

Luminar 3.1.1 veröffentlichtImmer noch vorhanden sind Anzeigeprobleme bei Tiff-Dateien, die dann fast wie ein zu helles Farbnegativ abgebildet werden.

Jetzt warten wir auf die nächsten Fortschritte, vor allem bei den Bibliotheksfunktionen, weil wir ja immer noch den Stand haben, dass lediglich die reinen EXIF-Metadaten eingelesen werden.

Wer Luminar 3 bestellten möchte kann dies über diesen Link mit dem Code TUXOCHE tun und erhält 10,– € Rabatt.

ciao tuxoche

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.