Wochenrückblick 32-2021

Von | 15.August. 2021

Wochenrückblick 32-2021 und es kehrt nach wechselhaften Wochen ein wenig Sommer ein, zumindest auch am Wochenende 😉

Wochenrückblick 32-2021Diese Woche war noch einmal der DJI Pocket 2 Thema und zwar ging es dieses Mal um sinnvolles Zubehör für die kleine Vlogging Kamera. Einiges davon ist generell sinnvoll bei Videoaufnahmen, andere wie der PygTech Halter sind natürlich speziell für die DJHI Pocket 2.

Wer die DJI Pocket 2 nicht in der Creators Combo verzichtet auf den Do-It-All Handle. Diese Erweiterung verlängert zunächst einmal den Griff, stellt aber auch WiFi, Bluetooth und vor allem auch einen 3,5mm Klinkenbuchse für externe Mikrofone bereit. Gerade die WiFi Option und damit die Möglichkeit, die kleine Kamera auch per Smartphone fernzusteuern sollte nicht unterschätzt werden. Damit werden die Möglichkeiten der kleinen Kamera erweitert. Wer das nicht benötigt, trotzdem aber externe Mikrofone, also z.B. das eigene Lavallier oder kabellose Mikrofone anschließen möchte ist mit dem Boya Adapter gut bedient.

Wochenrückblick 32-2021Aber auch die Freewell ND-Filter oder auch der Ulanzi Handgriff mit eingebauter Power-Bank verbessern die Einsatzmöglichkeiten der DHJI Pocket 2. Die ND-Filter habe ich feineren Abstufungen gekauft, weil die DJI Pocket 2 nur eine feste Blende hat und man nicht abblenden kann. Die Filter sind nur recht klein und dementsprechend muss man aufpassen, wenn man ein Filter auf die Kamera aufsetzt. Insgesamt wird durch das Zubehör die DJI Pocket 2 zu einer vielseitig einsetzbaren Kamera.

Wochenrückblick 32-2021Dann wurden diese Woche die August Updates für Windows in seinen verschiedenen Versionen verteilt. Mittlerweile steht schon fest, dass es wohl wieder eine Sicherheitslücke im Druckbereich gibt, den Microsoft wieder fixen muss. Durch das jetzt verteilte Update werden 50 Sicherheitslücken geschlossen, davon 3, die Microsoft selbst als kritisch einstuft. Aber ein Windows 10 ist auch ein komplexes System, nur leider vergeht kein Monat, in dem nicht Sicherheitslücken gestopft werden müssen.

Alles in allem wieder sehr ereignisreiche Wochen. Ich hoffe dass euch die Artikel gefallen und freue mich auf eure Fragen und Kommentare.

ciao tuxoche

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.