Wochenrückblick 33. KW

Von | 18.August. 2013
Artikel aktualisiert am 30.08.2013

Mit Schrecken stelle ich fest das die Woche wieder rum ist, ich habe das Gefühl, das die Zeit im Moment sehr schnell läuft … was für ein Satz Zeit und sehr schnell laufen …

Wochenrückblick 33. KWDiese Woche hatten wir ein wenig After Effects zwischen in meinem Artikel  „Titel und Abspann mit After Effects“ , in dem es darum ging, Kompositionen in After Effects einmal zu erstellen und diese in eigene Videos zu integrieren. Durch die Gleichheit bis auf den eigentlichen Titel erreicht man einen hohen Wiedererkennungswert für seine Videos und Screencasts.

Ich setze diese Methode mittlerweile sehr gerne für meine Screencasts ein, und nebenbei benutze ich natürlich für den Titel und den Abspann die gleiche Musik 😉

Wochenrückblick 33. KW

Sozusagen als 5. Option zur Erzeugung von HDR-Bildern habe ich mir die Opensource Lösung Luminance angeschaut, die den Artikel vom März ergänzt.

Luminance kann allerdings mit einem Schmankerl aufweisen, und zwar die Erzeugung von 32-Bit Tiff-Dateien, die in Lightroom genau wie eine entsprechende Datei aus Photoshop oder Photomatix bearbeitet werden kann.

Apropos Photomatix, da gab es letzte Woche ein Update auf die Version 4.2.7, ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit, sie auszuprobieren.

Und wenn wir schon bei den Updates sind, ich habe mir auch das Update zu PTGui 9.1.8 Pro herunter geladen.

Was einigen Nutzern wohl mehr Probleme bereiten dürfte, ist das Update zu Windows 7. In einigen Foren und Blogs häufen sich Meldung über unerfindliche Probleme. Während auf meinem Desktop PC keine Probleme feststellbar sind, scheint auf meinem Dell 3350 Firefox zu zicken, z.B. auf Google++. Ich fürchte allerdings, das diese auf das ebenfalls diese Woche zur Verfügung stehende Update des Browser auf die Version 23.0.1 zurückzuführen ist.

Dann habe ich noch das Widget für die Anzeige der Kategrien aktiviert, damit wird es sicherlich einfacher, sich gezielt Themenbereiche herauszupicken 😉

Was war noch.. ach so der Baum im Rahmen des Projektes I 2013 war wieder dran, schon wieder 2 Wochen vorbei 😉

Wochenrückblick 33. KW

Projekt I 2013

Und nächste Woche beschäftigen wir uns mit Timelapse und Virtualdub und ein bisschen mit Hugin/PTGui.

So das wars wieder von mir für diese Woche. Ich hoffe, das euch einige Artikel gefallen haben oder vielleicht die eine oder andere Anregung dabei war.

ciao tuxoche

[tags]PTGui,Photomatix,Windows Update[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.