Wochenrückblick 19-2021

Von | 16.Mai. 2021

Wochenrückblick 19-2021 und diese Woche gab es wenigstens in Teilen genügend Regen 🙂

Diese Woche ging es um die wenig erfreulichen Erfahrungen mit einem Stativ von Kenfaith, die hierzu Lande und K&F Concept Werbung machen.

Ein Karbon Stativ für 115,— € ist sicherlich nicht stabilste, aber das Stativ war ja auch nur gedacht, um z.B. mit der LUMIX GX80 einen zusätzlichen Blickwinkel for YouTube Videos aufzunehmen.

Und dafür hätte die Tragkraft reichen müssen und wäre auch ausreichend gewesen. Allerdings brach nach dem ersten Ausprobieren ein Kunststoffring, der dafür sorgte, dass sich ein Stativbein nicht komplett zusammen schieben liess.

Das war ärgerlich, kann aber im Prinzip überall passieren. Was mich aber wirklich geärgert hat war die Tatsache, dass einige Mails und fast 5 Wochen gedauert hat, bis ich endlich mein Geld zurück hatte. Eigentlich schade, denn das Stativ hatte einige gute Ausstattungsmerkmale, die es recht vielseitig erscheinen ließen.

Wochenrückblick 19-2021Kommen wir dann zu WordPress, mit dem hier alle meine Blogs betrieben werden. WordPress wird automatisch aus allen Seiten auf Version 5.7.2 aktualisiert. Die automatische Aktualisierung ist ein schönes Features. Allerdings muss man aufpassen, denn ein Update und ein inkompatibles Plugin könnten auch eine Seite lahm legen.

Wochenrückblick 19-2021Automatische Updates gibt es auch bei den AVM Routern. Ich habe mir vor Kurzem den 7530 als Update zugelegt, sowohl wegen der Anschlüsse als auch weil das Gerät auch 5 GHZ beherrscht. Und jetzt kam hier die FritzOS Version 7.27, die  ebenfalls automatisch installiert wurde. Diese Einstellung kann man aber ändern.

Nachdem bei den Hybrid Systemkameras sich einiges auch an den Videofähigkeiten getan hat, waren allen gespannt, ob Panasonic sich mit einer GH6 neu positionieren würde.

Aber offenbar setzt man auf Bewährtes und veröffentlicht wohl eine GH5 MK II, die wohl eher nur marginale Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell bieten wird.

Alles in allem wieder sehr ereignisreiche Wochen. Ich hoffe dass euch die Artikel gefallen und freue mich auf eure Fragen und Kommentare. Und ansonsten sage ich „Bleibt gesund“. Ich hoffe auf Besserung wenn möglichst viele Menschen geimpft sind.

ciao tuxoche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.