Wochenrückblick 09-2021

Von | 7.März. 2021

Wochenrückblick 09-2021 und vom Wetter her ist sehr warmer Frühling und einfach nur schönes Wetter 😉

Wochenrückblick 09-2021Diese Woche ging es um den Blitz Godox TT685o für mein Lumix System. Damit wird das System insgesamt abgerundet. Ich hatte auch schon zur meiner Canon Ausrüstung mehrere Blitzgeräte von einem Fremdhersteller, in dem Fall Yongnuo. Mittlerweile scheint hier Godox aufgeholt zu haben, denn Godox Blitzgeräte gibt es für fast alle Kamerahersteller.

Der Godox Blitz funktioniert an der Lumix G9 sehr gut und ohne Einschränkungen. Natürlich erfolgt die Steuerung über TTL und Godox bietet auch mehrere Funkauslöser an. Hier habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich mir einen Funkauslöser kaufen werde.

Mit einem Preis von ca. 110,– € halte ich das Gerät auch für preislich attraktiv. Warum es dieses Mal Probleme mit der Amazon Lieferung gab, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das Blitzgerät immerhin 2 x zurückschicken müssen, weil es jedes Mal für den falschen Kameraanschluss geliefert wurde. Aber aller guten Dinge sind drei 😉

Wochenrückblick 09-2021Wir hatten ja schon einige Mal hier im Blog uns Luminar angeschaut, zuletzt die Luminar AI Version. Skylum hat ja immer schon verschiedene Aktionen gestartet, um das Produkt mit einem Sonderpreis anzubieten. Zur Zeit wird Luminar AI anlässlich des Weltfrauentages verbilligt angeboten. Hier kann man also etwas Geld sparen und Luminar AI eignet sich hervorragend als Plugin z.B. für Lightroom.

Alles in allem wieder sehr ereignisreiche Wochen. Ich hoffe dass euch die Artikel gefallen und freue mich auf eure Fragen und Kommentare. Und ansonsten muss man ja wieder sagen „Haltet Abstand“ und „Reduziert Kontakte“. Regeln, die trotz der Lockerungen immer noch gelten.

ciao tuxoche

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.