Wochenrückblick 41-2020

Von | 11.Oktober. 2020

Wochenrückblick 41-2020 und diese wurde es wirklich herbstlich ungemütlich, ich hoffe ja noch auf ein paar schöne Herbsttage 😉

Wochenrückblick 41-2020Diese Woche ging es um das Duo FilmicPro und FilmicRemote. FilmicPro ist eine App, die es auch mit einem Smartphone erlaubt, sehr hochwertige Videos aufzunehmen. Die App erlaubt die vollständige und manuelle Kontrolle aller Parameter, wie Weissabgleich, Fokus, Belichtung, Seitenverhältnis und vieles mehr, so auch die Aussteuerung eines externen Mikrofons.

Damit eignet sich die App durchaus, um damit seinen eigenen Youtube Kanal zu starten. Aber auch als Ergänzung zu einer vorhandenen Kamera eignet sich das Smartphone hervorragend. Selbst in einem flachen V-Log Profil kann man seine Videos erstellen, um damit Reserven für die spätere Nachbearbeitung zu haben.

Zusammen mit der App FilmicRemote, die eine vollständige Fernsteuerung der App FilmicPro auf einem anderen Gerät ermöglicht, ist man recht gut ausgestattet. Und der Preis für beide Apps inklusive der V-Log ist mit unter 40,– € finde ich angemessen. Möchte man FilmicRemote nutzen ist an allerdings derzeit auf Apple Geräte festgelegt.

Wochenrückblick 41-2020Es ist Herbst und jetzt kommen die großen Softwarehersteller mit den Updates. Den Anfang macht wohl Exposure das nunmehr in der Version 6 vorliegt. Damit wäre man relativ exakt nach Exposure 5 mit einem Update auf dem Markt. Der Preis für das Upgrade beläuft sich auf $ 89,–. Besonders zu erwähnen sind hier bessere GPU Unterstützung und ein verbesserter Color Editor, der auch sehr einfach das Austauschen von Farben erlaubt.

Exposure X6 ist sowohl für Mac als auch Windows Systeme verfügbar, und wer erst einmal ausprobieren möchte, kann das mit einer Testversion tun.

Dann werden wir einmal abwarten, was Adobe anläßlich der Adobe Max Konferenz ab dem 20.10 veröffentlicht. Einiges wurde ja in den letzten Wochen schon geleaket.

Alles in allem wieder eine sehr interessante Woche. Ich hoffe dass euch die Artikel gefallen und freue mich auf eure Fragen und Kommentare.

ciao tuxoche

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.