Adobe Camera Raw 9.3.1 verfügbar

By | 9.Dezember. 2015

Adobe Camera Raw 9.3.1 ist seit dem späten gestrigen Abend verfügbar und sollte über die Update Funktion aktualisiert werden.

Adobe Camera Raw 9.3.1 verfügbarNach der Veröffentlichung von Adobe Photoshop CC 2015.1 häuften sich Berichte, wonach bei der Bearbeitung entweder insgesamt oder bei der Benutzung bestimmter Filter die Bilder fehlerhaft mit schwarzen oder weißen Rechtecken dargestellt wurden.

Wie Adobe in seinem Blogbeitrag kurz und knapp vermeldet, soll diese Problem durch das jetzt zur Verfügung gestellte Update behoben sein. Insgesamt verwundert dass ein wenig, weil ja ACR Version 9.3 schon Mitte November zusammen mit Lightroom CC 2015.3 vorgestellt wurde.

Adobe Camera Raw 9.3.1 verfügbarSollte der Fehler jetzt tatsächlich korrigiert sein, dann hat Adobe das immerhin in einer knappen Woche geschafft, allerdings wundert mich, dass dieser Fehler nicht Adobe selbst vor einer Veröffentlichung der neuen Photoshop Version aufgefallen ist.

Probiert das Update und schaut, ob jetzt der Fehler korrigiert wurde. Was haltet ihr unabhängig von der recht schnell erfolgten Korrektur von der Adobe Qualität? Lässt man hier den Kunden testen, oder sind bei einem derart komplexen Programm solche Fehler einfach nicht zu vermeiden? Hinterlasst mir doch eure Kommentare und gerne auch Fragen.

ciao tuxoche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.