Adobe Photoshop 2015.1.1 verfügbar

By | 15.Dezember. 2015
Artikel aktualisiert am 24.12.2017

Nur knapp 2 Wochen nach dem letzten Update schiebt Adobe eine Mini-Update nach mach Adobe Photoshop 2015.1.1 verfügbar.

Adobe Photoshop 2015.1.1 verfügbarHeute hat Adobe die Version 2015.1.1 von Photoshop veröffentlicht, die über den Cloud-Updater verfügbar ist.. Dabei sollen laut Adobe vor allem die Probleme mit dem Öl-Mal Filter und der Nutzung der GPU korrigiert worden sein. Außerdem weitere kleinere, aber sicher für die Benutzer lästige Fehler mit 4K Monitoren.

Innerhalb von nicht einmal 2 Wochen ein Update für das letzte Update auf 2015.1 ist zwar einerseits schnell, andererseits scheint bei Adobe in Sachen Qualitätsmanagement etwas nicht zu stimmen, weil sich Fehler, die sich in neue Releases „einschleichen“ häufen.

Und es häuften sich ja auch Fehlermeldungen nach dem letztes Update von Adobe Camera Raw.

Man kann jetzt im Sinne der Benutzer nur hoffen, dass die Fehler auch wirklich korrigiert wurden. Das gilt umso mehr, da Adobe mit dem Cloud bzw. Abo Modell scheinbar recht gute Geschäfte macht.

Was denkt ihr über die zumindest gefühlte Fehlerhäufigkeit bei Adobe, sowohl Photoshop als auch bei Lightroom? Ich freue mich auf eure Kommentare.

ciao tuxoche

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.