Adobe RAW und DNG Converter 8.7 RC

By | 6.Oktober. 2014

Adobe hat die Version 8.7 des RAW und des DNG Converters als RC Version vorgestellt.

Adobe RAW und DNG Converter 8.7 RCSeit heute sind die beiden RC Version auf der Seite von Adobe Labs verfügbar.

Einmal gibt es die Version für Photoshop CS6 und eine weitere für Photoshop CC

Neben neuen Kameramodellen, die unterstützt werden, sind auch neue Objektivprofile vor allem für Leica und Voigtländer eingeflossen.

Die recht kurze Erläuterungseite gibt leider keinen genauen Aufschluss darüber, warum hier 2 Versionen angeboten werden. Zu vermuten ist aber, dass wie bei früheren Version der RAW Konverter für Photoshop CC mehr an Funktionalitäten erhält, die der Version für CS6 nicht mitgegeben werden.

Damit wird aber erstmals eine Versionstrennung für Photoshop CS6 eingeläutet, aber man kommt ja sicherlich doch, dank der neu unterstützten Kameras und Objektive mit dieser Version aus.

Was denkt ihr, vor allem über den langsam sterbenden Support für CS6, doch auf die Cloud gehen oder eher in die Luft (frei nach einem sehr alten Werbeslogan 😉

ciao tuxoche

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.