Wochenrückblick 48. KW

Von | 1.Dezember. 2013

Wochenrückblick 48. KW dann sind es nur 4 Wochen bis zum Jahresende, die Tage werden grauer und grauer und schon startet der alljährliche Weihnachtsstress 😉

Wochenrückblick 48. KWZuerst einmal machte Adobe diese Woche wieder von sich reden, mit einem reduzierten Preis für Lightroom 5, der allerdings nur für den 25.11.2013 gültig war. Dann wurde mit einem Flussdiagramm auf Twitter wieder das Bundle, bestehend aus Photoshop CC und Lightroom 5, gepusht. Das Flussdiagramm soll laut Adobe eine Entscheidungshilfe bei der Abwägung bieten, ob man den das Angebot nutzen soll. Das Angebot aus dem Adobe Fotografie Programm ist noch bis morgen gültig, also wer die Kombination aus Photoshop CC und Lightroom 5 haben möchte, ran an den Speck 😉

Wochenrückblick 48. KWDann habe ich diese Woche mir mal die Yongnuo 622C Funkauslöser angeschaut, die E-TTL übertragen und auch HHS-fähig sind. Die Auslöser funktionieren bei mir einwandfrei bis runter zu 1/8000 sec. (natürlich bleibt da wenig Leistung übrig) und an beiden Kameras, also an der 7D und an der 5D MK II. Ich bin von den Auslösern recht begeistert.

Weil die letzten Wochen doch eher sich fast ausschließlich um Fotothemen drehten habe ich mir den Dienst von Pingdom angeschaut, mit dem seinen Blog/seine Webseite monitoren kann. Dabei stehen die wichtigsten Funktionen auch in einer App für Android zur Verfügung, und es wird ein wöchentlicher Report per EMail versandt.

Diese Woche kam dann auch das schon angekündigte Android 4.4 auf mein Nexus 7, das Update lief problemlos und bis habe ich keine Probleme feststellen können.

Dann habe ich in den letzten Tagen die Bildergalerien auf meinen anderen Blog umgeleitet, weil ich ein bißchen unabhängiger von Flickr sein möchte.

Wochenrückblick 48. KWNächste Woche berichte ich dann über Scott Kelby’s neues Buch zu Lightroom 5 und ich werde vielleicht noch einmal etwas über das Lightroom Plugin mogrify berichten.

Wenn euch hoffentlich einige Beiträge gefallen habt, dann schreibt mir doch eure Kommentare/Anregung und gerne auch Fragen.

In jedem Fall wünsche ich euch einen schönen 1. Advent

ciao tuxoche

[tags]Phtoshop CC, Lightroom, Cloud, YN 622C,Pingdom,Kelby[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.