Wochenrückblick 02-2022

Von | 16.Januar. 2022

Wochenrückblick 02-2022 welch eine Zahl 🙂 aber das Wetter war wieder sehr schön und fast ein wenig zu warm, obwohl es jetzt kälter wird 😉

Wochenrückblick 02-2022Diese Woche war noch einmal das MacBook Air Thema, da ja dieser Laptop lediglich über 2 USB-C Anschlüsse verfügt. Wenn man das Gerät dann aufladen möchte, einen externen Monitor und eine externe Festplatte betrieben möchte wird es schon eng. Deshalb habe ich in dem Artikel nützliches Zubehör beschrieben, dass ich mittlerweile schon eine Weile mit dem MacBook Air benutze.

Allen voran ist natürlich hier der externe USB-C Hub von CallDigit zu nennen, der USB-C, einen USB-A Anschluss sowie einen Displayport und auch einen Wochenrückblick 02-2022Kartenleser für SD Karten verfügt. Damit kann ich externe Festplatte von ICY Box und den Dell U2711 anschliessen und das MacBook gleichzeitig laden. Damit kann ich Fotos oder Videos, die auf der externen Platte liegen, ,mit Lightroom und Da Vinci Resolve bearbeiten, da die Geschwindigkeit mehr als ausreichend ist.

Das ICY Box Gehäuse für eine M2 SSD ist zwar langsamer als ein Thunderbolt Gehäuse, dass ich ebenfalls hatte, dafür kann ich das aber auch unter Windows betrieben.

Wochenrückblick 02-2022Dann war es wieder soweit Patchday für Microsoft und auch Adobe. Es wurden Sicherheitsupdates veröffentlicht für teilweise sehr kritische Lücken in den Betriebssystemen Allerdings hat man wohl mittlerweile festgestellt, dass die Updates für teilweise massive Probleme auf Servern sorgen. Das ist natürlich ein Unding, kann aber passieren. Kann man für die Betroffenen nur hoffen, dass Microsoft hier schnell für Abhilfe sorgt.

Aber auch Adobe hat verschiedene Updates vor allem für den Reader veröffentlicht. Teilweise betrafen die kritischen Lücken sowohl Windows als auch MaxcOS

Alles in allem wieder sehr ereignisreiche Wochen. Ich hoffe dass euch die Artikel gefallen und freue mich auf eure Fragen und Kommentare.

ciao tuxoche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.