Wochenrückblick 08-2021

Von | 28.Februar. 2021

Wochenrückblick 08-2021 und man hat eher das Gefühl mitten im Frühling zu sein als Ende Februar. Die Frage wird wieder sein, wie viele Niederschläge dann fehlen werden 🙁

Wochenrückblick 08-2021Diese Woche ging es um ein kleines nützliches Zubehörteil für externe Monitore, in meinem Fall für den FeelWorld FA6+. Dabei geht es um eine kleine Monitorhalterung, die es erheblich einfacher macht, den Monitor z.B. auf den Zubehörschuh einer Kamera zu montieren.

Die UURig 015 Monitor Halterung habe ich eigentlich zufällig mal auf Amazon entdeckt und für unter 20,– € kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Monitorhalterung besitzt ein sog. Arry Pin, der dafür sorgt, dass der Monitor sich auch nicht verdreht. Mit der Monitorhalterung lässt sich der Monitor nicht nur kippen sondern auch um die eigenen Achse drehen.

Damit wird die Handhabung gegenüber die mitgelieferten Halterung wesentlich vereinfacht. Ich habe die Halterung meines Monitor mit dem UURig 015 ersetzt.

Wochenrückblick 08-2021Garden Gnome Software hat seine Panoramasoftware Pano2VR aktualisiert und zwar auf die Version 6.1.11. Es handelt sich hierbei um eine Fehlerkorrektur und keine Version mit neuen Funktionen. Die Verbesserungen sind zwar minimal, dennoch sollte man updaten.

Neu ist jetzt offenbar auch der Support. Bei Problemen kann man ein Package aus allen Dateien schnüren und dann an den Hersteller senden.

Wochenrückblick 08-2021Für die Benutzer von ON1 Photo RAW gibt es ein Update der Programmsammlung auf 2021.1. Neben der Fähigkeiten, Adobe Pinsel Dateien zu importieren werden natürlich neue Kameras und Objektive unterstützt. Die betrifft dann die Nikon Z6 II und die Nikon Z7 II und einige Canon und Nikon Objektive.  Und da es ON1 Photo RAW auch als Mobile Version für iOS, iPadOS sowie Android gibt, ist das Packet recht rund.

Alles in allem wieder eine sehr interessante Woche. Ich hoffe dass euch die Artikel gefallen und freue mich auf eure Fragen und Kommentare. Und ansonsten muss man ja wieder sagen „Haltet Abstand“ und „Reduziert Kontakte“.

ciao tuxoche

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.