Neue Lightroom Version vorgestellt

By | 18.Oktober. 2017

Wie schon des öfteren vermutet, wurde gerade eben anlässlich der Adobe Max Konferenz das neue Lightroom vorgestellt.

Neue Lightroom Version vorgestelltDas neue Lightroom führt jetzt den offiziellen Namen Adobe Photoshop Lightroom CC Classic und wie ich hier schon des öfteren vermutet habe, ist es eine reine Cloud Version. Eine Kaufversion wird es nicht mehr geben.

Angeblich soll die Geschwindigkeit erheblich verbessert worden sein und es gibt nach der Prozessversion 2012 eine verbesserte Prozessversion. Daneben sind wohl einige Verbesserungen bei der Generierung von Vorschaubildern eingeführt worden. Es soll auch ein Update von Photoshop CC geben.

Das klassische Lightroom 6 wird für einen unbestimmten Zeitraum lediglich Fehlerkorrekturen und ggfs. die Unterstützung von neuen  Kameras und Objektiven erhalten.

Und jetzt geht es ans Testen und Ausprobieren 😉

ciao tuxoche

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.