Lightroom CC 2015.5 verfügbar

By | 16.März. 2016
Artikel aktualisiert am 17.05.2016

Gerade eben wird Lightroom CC 2015.5 heruntergeladen  ..

Lightroom CC 2015.5 verfügbarWenn ihr die Creative Cloud App startet sollte euch ein Update Lightroom CC 2015.5 angezeigt werden, dass wie dem Blog von Adobe zu entnehmen ist, seit eben verfügbar ist. Neben einer Vielzahl neuer Kameras und Objektive, die jetzt unterstützt werden, betrifft eine der wesentlichen Fehlerkorrekturen die Panorama-Funktion.

Hier soll es vereinfacht werden Staub auf den Einzelbildern eines Panoramas zu entfernen, weil der sich ja immer an der gleichen Stelle bei den Bildern befinden. Werde ich sicher demnächst einmal ausprobieren.

Mein Referenzpanorama aus der letzten Version CC 2015.4 sieht aber leider nicht besser aus 😉

Lightroom CC 2015.5 verfügbar

Semper Oper

 

 

 

 

 

Diesmal wurden aber im Gegensatz zu den letzten Änderungen keine neuen Funktionen hinzugefügt, wenn man einmal von der Unterstützung von Objektiven, vornehmlich Rokinon, absieht. Wegen der neuen Kameras gibt es natürlich auch eine neue Version des Camera Raw Converters.

Auch wenn es noch keine Version 2016.1 ist, bleibt meine Wunschliste natürlich bestehen.

ciao tuxoche

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.