Adobe Updates für Lightroom und Lightroom Mobile

By | 5.Oktober. 2015

Adobe Updates für Lightroom und Lightroom Mobile wurden heute laut Adobe Blog veröffentlicht

2015-04-21_225438Heute hat Adobe Updates sowohl für Lightroom CC als auch für die Lightroom Mobile Version veröffentlicht. Natürlich wurde hier auch wenig der Funktionsumfang geändert, so kann jetzt das De Haze Filter nun auch lokal angewandt werden, allerdings steht dieses Features natürlich nur für die CC Version nicht aber für die Lightroom 6 Version zur Verfügung.

Lightroom 6.2 wird wohl lediglich einige Kameras und einige neuere Objektive so z.B. die erst kürzlich vorgestellten Tamron Festbrennweiten, unterstützen, während das Feature Update aussen vor bleibt, wie ich das schon in meinem Artikel Lightroom CC Neuerung beschrieben habe. Spätestens bei der lokalen Anwendung des DeHaze Filters scheitern dann sicherlich die teilweise im Netz zu findenden Presets, die auch der Lightroom 6 Version das DeHaze Tool zur Verfügung stellen möchten.

Bei LR Mobile wurden einige Anpassungen für die Farbbearbeitung angepasst und außerdem wird nun Tiff-Format unterstützt.

lr-1.3

Ich bin ja selbst erst vor kurzem aufgrund eines Aktionsangebotes auf die das Fotografieprogramm umgestiegen und warte jetzt mal ab, wann der Cloud-Manager die Updates auch anzeigt, bis jetzt ist das noch nicht der Fall. Auch auf dem Tablet wird mir bis jetzt noch kein Update für Lightroom Mobile angezeigt. Ich habe es deshalb manuell aktualisiert.

Gespannt bin ich auf den geänderten Import-Dialog, der alles einfacher soll, mal schaun.

Wird bei das Update schon angezeigt oder habt ihr es gar schon installiert? Aber vor allem was haltet ihr von den Neuerungen? Wirklich durchgreifend oder eher Kosmetik? Schreibt es mit in die Kommentare.

ciao tuxoche

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.