Wochenrückblick 19/2014

Von | 11.Mai. 2014

Wir schreiben schon die 19. Woche, aber diese Woche ist das Wetter zumindest hier im Westen mehr als durchwachsen.

Wochenrückblick 19/2014In dem Artikel Circloscope ging es um das gleichnamige Add On für den Chrome Browser. Dieses Add On ermöglicht es, seine Kreise nach bestimmten Kriterien zu filtern. Wenn man sich aktiv am Circle Sharing beteiligt, braucht man eine Methode um inaktive Mitglieder in seinen Kreisen zu finden oder auch Personen wieder aus seinen Kreisen zu entfernen, die nicht zurück kreisen.

Dies beherrscht allerdings nur die Premium Version, die leider mit 47 USD nicht gerade billig ausfällt. Dies ist aus ein wesentlicher Kritikpunkt an dem Add On, das ansonsten recht gut funktioniert.

Wochenrückblick 19/2014Neben der Aktualisierung einiger Plugins und Themes wurde WordPress selbst auf die Version 3.9.1 aktualisiert. Neben zahlreichen Bugfixes sollen wohl zahlreiche Fehler korrigiert worden sein, die die Multisite Installation betreffen. Da ich meine englische Seite vollkommen getrennt installiert habe, kann ich jetzt nicht feststellen, inwieweit das zutrifft. Ansonsten verlief das Update problemlos.

Und dann wird Prefects Effects 8 offenbar in einer Aktion des Hersteller kostenlos abgegeben. Über das Programm selbst hatte ich ja in meinem Artikel berichtet.

Nächste Woche werden wir uns einmal anschauen, wie man bei Kugelpanos das Nadirbild etwas einfacher einfügen kann.

Ich hoffe, das einige Artikel auf diesem Blog euer Gefallen findet und ich freue mich auf Kommentare/Anregungen und gerne auch Fragen. Zum Schluss weise ich noch einmal auf den Feed für diesen Blog auf feedburnerhin.

ciao tuxoche

 

[tags]Circloscope[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.