Wochenrückblick 37.KW

By | 15.September. 2013

Die Woche ist wieder vorbei … oder besser gesagt die nächste Woche fängt an 😉 frei nach Fußball nach der Woche ist vor der Woche … ok genug der Wortspiele

Wochenrückblick 37.KWFangen wir ausnahmsweise mal mit dem Ende der Woche an , dort kam Update von WordPress auf die Version 3.6.1, die einige Sicherheitslücken behebt, aber auch offensichtlich weitere Themes und Unterstützung für Video-Einbindung bietet Ich habe das Update durchgeführt, nachdem eine Sicherung mit Updraftplus durchgeführt wurde, und habe keine Probleme feststellen können.

WochenrückblickDer Vergleich zwischen echten Grauverlaufsfiltern und deren Nachbildung durch EBV (z.B. Lightroom) hat mich nun doch einigermaßen überrascht, trotzdem werde ich meine Grauverlaufsfilter behalten.  Es ist aus meiner Sicht auch eher ein Notbehelf, ansonsten ist man mit Filtern besser bedient, sprich man hat mehr Reserven. Andere Filter, wie z.B. Pol-Filter oder (starke) ND Filter sind allerdings nicht durch EBV zu ersetzen.

Wochenrückblick 37.KWDann hatten wir das Upgrade meines Desktop PC auf eine Xeon E3 1230 V3 CPU, zusammen mit einem ASRock H87 Pro 4 Mainboard, die nach den ersten Vergleichen meine Erwartungen an ein solches Upgrade erfüllt hat. Aber im ersten Teil des Artikels hatten wir eher Vergleiche mit Programmen, die nicht optimal alle CPU-Kerne ausnutzen.

Allerdings warten wir mal den 2. Teil der Reihe ab, wo es um die Auswirkungen der neuen CPU auf Programme wie Lightroom, Photoshop oder auch Premiere Pro geht.

Ach ja an diesem Wochende war auch der Baum wieder dran 😉

Und dann denke ich ernsthaft darüber nach, meine Fotos/Videos (vielleicht auch in höherer Auflösung) in einer eigenen Domain mit Koken zu präsentieren, ich finde den Ansatz für Foto/Video fast ideal. Und lokal probiere ich das gerade auf meinem Linux-Server aus.

So das wars wieder von mir für diese Woche und ich hoffe, das euch einiges gefallen hat. Hinterlasst doch euere Kommentare/Feedback/Kritik

ciao tuxoche

[tags]Photoshop,Lightroom,Bundle, Intel Xeon 1230,Koken[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.