Wochenrückblick 1/2014

Von | 5.Januar. 2014

Jetzt ist das neue Jahr gerade mal 5 Tage alt und ich wünsche nochmals allen Lesern/Innen alles Gute für das Neue Jahr. Der erste Wochenrückblick im neuen Jahr ist nicht so ganz richtig, weil es ja erst am Mittwoch richtig los ging 😉

Wochenrückblick 1/2014Am Freitag hatten wir in dem Artikel[post id=2109] ABBC Bouncer und eine Hochzeit[/post] mal ein Beispiel dafür, das man auch mit DIY Zubehör zu ansehnlichen Blitzaufnahmen kommen kann, wenn man ein paar Grundregeln beachtet.

Die weiche Ausleuchtung durch das indirekte blitzen und der Bouncer, der noch modellierendes Licht nach vorne aufs Motiv bringt, sorgen für gut ausgeleuchtete Bilder und wenn man dann trotzdem mit relativ hohen ISO fotografiert, um das Umgebungslicht einzufangen, sehen die Bilder einfach weniger geblitzt aus.

Wochenrückblick 1/2014Wie immer war auch Adobe gut für eine Meldung, weil sie die Abo Aktion im Rahmen des [post id=1906]Fotografieprogrammes[/post] verlängert haben. Allerdings wird jetzt wieder eine gültige Photoshop Lizenz ab CS3 und höher verlangt.

Nächste Woche werfen wir einen Blick auf das [post id=2103]Samsung Galaxy Gear[/post], nachdem jetzt endlich das Update meines S3 auf Adnroid 4.3 geklappt hat.

So das wars wieder von mir für diese Woche und ich hoffe, das euch vielleicht einige Beträge gefallen haben. Schreibt doch eure Anmerkungen/Kritk oder gerne auch Fragen in die Kommentare rein.Ansonsten freue ich mich auf viele neue Artikel in diesem noch frischen Jahr 2014

ciao tuxoche

[tags]Blitzbouncer,ABBC,Adobe Fotografieprogramm[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert