Wochenrückblick 2/2014

By | 12.Januar. 2014

Und wieder ist eine Woche im neuen Jahr vorbei und es wird Zeit für den Wochenrückblick 2/2014. Das bis jetzt der Winter nicht so richtig will, finde ich gar nicht mal so schlecht, weil ich so gar kein Freund von nass kaltem Wetter bin.

In dieser Woche fiel der genau auf den Dienstag der 07.01.. Hier genau vor einem Jahr habe ich den ersten Artikel auf diesem Blog veröffentlicht. Es war also an der Zeit, dieses Jahr einmal Revue passieren zu lassen.

Wochenrückblick 2/2014Dann habe ich einen erneuten Versuch mit dem Samsung Galaxy Gear gewagt, eine sogenannte Smartwatch, mit der sich wesentliche Funktionen eines Smartphones auch von dieser Uhr bedienen lassen. Der erste Versuch war ja daran gescheitert, das Samsung für S3 noch keine Android Version 4.3 ausgerollt hatte, bzw diese nicht über WLan zur Verfügung stand. Nach einem Upgrade auf 4.3 funktionierte auch das Galaxy Gear einwandfrei, es ist ein nettes Gadget, aber wenn es nicht Weihnachtsmann gebracht hätte, zu teuer 😉

Nächste Woche schauen wir uns an, was aus dem Projekt mit dem Baum geworden ist. Den habe ich ja bekanntlich alle 14 Tage fotografiert bzw. ein Mini-Timelapse gemacht. Jetzt habe ich einmal die ersten Sachen zusammengesetzt, und das möchte ich euch vorstellen.

Wochenrückblick 2/2014Als Ergänzung zu meinem Artikel über DSLRController möchte ich in einem weiteren Artikel zeigen, wie man mit 2 Android fähigen Geräten, praktisch jede Canon Kamera per Wlan fernsteuern kann, ohne einen Router mit geänderter Firmware zu flashen. Hat für mich den Vorteil, das man diese Art der Fernsteuerung ohne Änderungen an Geräten oder spezielle Geräte vornehmen kann.

Wenn euch hoffentlich einige Beiträge gefallen habt, dann würde ich mich über Kommentare/Anregung und gerne auch Fragen freuen.

ciao tuxoche

[tags]Samsung Galaxy Gear[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.