Adobe Photoshop Fotografieprogramm

By | 20.November. 2013
Artikel aktualisiert am 04.01.2014

Nach den vielen Diskussionen zur Adobe Cloud und dem Mietmodell macht Adobe ein neues Angebot im Rahmen des Adobe Photoshop Fotografieprogramm.

Adobe Photoshop Fotografieprogramm

Es ist zwar immer noch ein Mietmodell und ist eine Abwandlung des schon vorgestellten verbilligten Angebotes für Bestandskunden, die mit dem Erscheinen von Lightroom 5.2 in Kraft trat.

Das nunmehr angebotene Packet besteht immer noch aus Photoshop CC und Lightroom 5 und kostet immer noch 12,99 €/Monat.

Neu an dem Angebot ist aber, das Adobe auf Nachweis einer gütigen Photoshop CS3 Lizenz oder höher verzichtet. Das Angebot ist laut der Webseite bis zum 02.12.2013 befristet.

[UPDATE]Laut Adobe Blog ist das Angebot bis zum 31.12.2013 verlängert

[UPDATE]Laut Adobe wird das Angebot bis zum 28.02.2014 verlängert, jetzt wird allerdings wieder eine Photoshop CS3 oder höher gefordert.

Ich weiß jetzt nicht, ob das Jubelschreie auslöst, aber immerhin bietet Adobe nun die Möglichkeit recht günstig auf Photoshop CC umzusteigen, und lässt die Zugangsvorraussetzungen wegfallen.

Vielleicht ist es auch eine Art Versuch, das angeknackste Image nach dem Debakel mit dem Hackerangriff (ich hatte im Rahmen des Wochenrückblicks kurz darüber berichtet) wieder ein wenig aufzupolieren.

Seis drum, wer Photoshop CC haben möchte oder wegen eines neuen Kameramodells haben muss, bisher aber keine Photoshop Lizenz hatte, dem wird jetzt die Möglichkeit geboten, zuzuschlagen.

Wie findet ihr das Angebot, immer noch abzulehnen, oder nähert sich Adobe mit solchen Angeboten unseren Wünschen. Schreibt es mir doch in die Kommentare, ich freue mich drauf.

ciao tuxoche

[tags]Adobe,Photoshop,Lightroom,Cloud,Angebot[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.