Ein Blick auf DSLRMaster2

By | 30.Juli. 2013
Artikel aktualisiert am 30.08.2013

In meinem Artikel  Tethered Shooting II hatte ich über die aktuelle Version 1.2.8 von DSLRMaster berichtet, und die Optionen des Programmes in einem kurzen Video vorgestellt. Da der Entwickler Vulpesoft aka Manfred Fuchs hat zwischenzeitlich eine Beta der DSLRMaster2 des Programmes zur Verfügung gestellt.

Es handelt sich wie gesagt um eine Beta und wird vom Autor auch so gehandhabt, aber sie vermittelt einen Einblick auf die Neuerungen.

Ich habe mir die Beta einmal angeschaut und muss sagen, was da kommen soll gefällt, allerdings hat es auch Ausfälle gegeben, die halte ich aber im Rahmen einer Beta-Phase für normal. Andere Programmhersteller verkaufen eine Beta als Final 😉

Vor allem die Funktion beim Stacking dieses automatisch beenden zu lassen, wenn sie die Schärfe bereits hinter diesem Punkt befindet, finde ich eine Klasse Idee, allerdings muss da noch dran gefeilt werden. Ansonsten läßt das Programm von der Funktionalität keine Wünsche offen, wie ich finde.

Ich hoffe der Beitrag hat gefallen, dann hinterlasst doch Kommentare, Kritik oder Anregungen in den Kommentaren.

ciao tuxoche

[tags][/tags]

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.