Lightroom Mobile 2.1 ist veröffentlicht

By | 13.Juli. 2016

Heute wurde Lightroom Mobile 2.1 für Android veröffentlicht.

Zuerst meldete mein Smartphone das Update und mittlerweile hat auch Adobe einen entsprechenden Blog  Eintrag veröffentlicht. Dort wird auf die Juli Updates verwiesen, weil gleichzeitig auch die Version 2.4 für iOS veröffentlicht wurde.

Für die Android Version hat sich leider wenig Neues getan, lediglich die Kamera Funktion wurde verbessert und zwar um einen Profi Modus. Mit diesem Pro Modus ist es möglich die Einstellungen der Kamera wie etwa Verschlussgeschwindigkeit, ISO, Weissabgleich und Fokus manuell zu regeln. Das DNG Format kann Lightroom ja schon schon länger.

Screenshot_20160713-171354

Aber dafür hätte Adobe kein update herausbringen müssen, weil die Geschichte mit dem Pro Modus beherrscht die Standard Kamera App schon länger, wenn Android 6 installiert ist. Und das im Blog Eintrag erwähnte zusätzliche Widget für die Kamera, umso einen schnelleren Zugriff auf die Kamera zu gewährleisten, fehlt bei mir 🙁

Was denkt ihr darüber? Sinnvolles Update oder steht hier in Wirklichkeit mehr iOS im Vordergrund, weil hier ein RAW PReview eingeführt wurde und das auch mit dem iPAD, also einem Tablet, geht. Ich freue mich über eure Kommentare und gerne auch Fragen.

ciao tuxoche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.