Wochenrückblick 21/2015

By | 24.Mai. 2015

Wochenrückblick 21/2015 und endlich wird das Wetter besser 😉

Diese Woche habe in dem Artikel Die neue Webcam die Microsoft Studio HD vorgestellt, die schon etwas länger habe, aber erst jetzt richtig ausprobieren konnte.

Wochenrückblick 21/2015Die Webcam soll vornehmlich für Screencasts und auch Google+ Hangouts eingesetzt werden. Mein Anspruch ist eine bessere Qualität, als es die eingebaute Kamera meines Acer Notebooks liefern kann. Außerdem liefert die Microsoft Studio HD  Full-HD Format.

Die Qualität der Kamera ist um einiges besser und man kann das installierte Dashboard auch manuell Belichtung und Weissabgleich einstellen. Lediglich der AF ist etwas träge, wenn zwischen extrem nah und weiter entfernt scharf eingestellt werden soll.

Überraschend gut ist die Audioqualität, da hätte ich offen gesagt eine schlechtere Qualität erwartet, weil die Kamera ja recht klein ist, und ja auch eine gewisse Entfernung zum Objekt vorhanden ist.

Insgesamt bin ich mit der Kamera zufrieden, und das ist ja auch schon ein Erfolg.

Wochenrückblick 21/2015Ich habe ja einige Newsfeeds aboniert, um von Seiten, die mich interessieren aktuelle informiert zu werden, so u.a. auch bei DSLRDashBoard. Am Montag kam dann die Meldung über die neue Version 0.0.2.9. Nachdem es ja schon etwas her ist, dass ich mir die Version 0.2.3 angesehen habe, war es einen Versuch wert, ob die neue Version u.a. die Stabilitätsprobleme insbesondere mit Canon Kameras in den Griff bekommen hat.

Also die neue Version für das Nexus 7 2013 Tablet heruntergeladen und meine Canon 7D angeschlossen. Aber um es kurz zu machen, die App hat massive Verbindungsprobleme bzw. die USB Verbindung aufrecht zu erhalten. Ohne das jetzt weiter auszuprobieren empfand ich diese Probleme noch schwerwiegender als mit der Version 0.2.3.

Das war aber leider keinen neuen Artikel wert, ich habe den Artikel über die Version 0.2.3 lediglich aktualisiert.

Ansonsten war es eine ereignisreiche Woche und ich hoffe, dass euch einige Artikel auf dem Blog gefallen. Ich hoffe weiterhin auf eure Kommentare und Anregungen und sehr gerne auch eure Fragen.

Und denkt an den zusätzlichen Feed per feedburner.

ciao tuxoche

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.