Wochenrückblick 11/2015

By | 15.März. 2015

Wochenrückblick 11/2015 und ausgerechnet jetzt am Wochenende legt der Frühling eine Pause ein 😉

Wochenrückblick 11/2015Diese Woche hatten wir indirekt mit der 7-Zoll Tastatur ein Android Thema. Die Tastatur ist optimal angepasst an das Nexus 7 2013 und dient gleichzeitig als Cover.

Die Tastatur ist natürlich wegen der Vorgabe eines 7-Zoll Tablets relativ klein, dennoch lässt sich damit tippen, selbst kleinere Artikel hier im Blog über die WordPress App sind damit durchaus machbar (obwohl man dann keine SEO-Tools hat) und ich benutze sie in letzter Zeit sehr häufig.

Die angegebene Laufzeit von 55 Std. habe ich jetzt noch nicht ausprobieren können, weil ich sie genauso wie das Tablet regelmäßig am Wochenende auflade.

Wochenrückblick 11/2015Die Erstfassung des Artikels über die Lightroom 6 Gerüchte wurde mit dieser Kombination und der WordPress App geschrieben. Damit sind wir dann aber auch beim Thema, Lightroom 6 und wann die neue Lightroom Version endlich erscheint. Diese Woche sind dann Gerüchte aufgetaucht, wonach Lightroom 6 erst am 25.03. erscheinen soll.

Photorumors macht dies an einer Anzeige eines australischen Online Händlers fest, aber das ist dann wirklich genauso ein Gerücht wie die früheren Erscheinungstermine aufgrund von Anzeigen in einem französischen Online Shop. Es bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten, zumal sich Adobe ja nicht äußert und Kurzvideos zu den neuen Funktionen ja selbst auf der englischen Adobe wieder verschwunden sind, ja selbst die Hinweise auf Lightroom 6 sind mittlerweile auch dort verschwunden 😉 ich würde ja vermuten, dass Lightroom 6 vielleicht sogar noch etwas später erscheint.

Ich bin jedenfalls gespannt, vor allem weil in verschiedenen Artikeln von einer Beschleunigung zu lesen war. Aber auch die Funktionen HDR und Panoramen zusammensetzen müssen sich dann gegen die spezialisierten Programme wie PTGui oder SNS-HDR messen lassen.

Wochenrückblick 11/2015Ich habe erst kürzlich begonnen, meine Bilder auch auf Pinterest zu teilen, neben flickr. Vielleicht schaut ihr mal vorbei und gebt mir eine Rückmeldung zu euren Eindrücken.

So insgesamt wieder eine interessante Woche und ich hoffe, dass euch einige Artikel auf dem Blog gefallen. Ich hoffe weiterhin auf eure Kommentare und Anregungen und sehr gerne auch euee Fragen.

Und denkt an den zusätzlichen Feed per feedburner.

ciao tuxoche

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.