Lightroom 5.2 ist da

By | 17.September. 2013
Artikel aktualisiert am 18.09.2013


Es ist geschafft, die Lightroom Version 5.2 ist draussen. 😉

lr5-logo.jpgOffenbar wird die neue Version aber noch nicht von der Update Funktion gefunden, aber sie steht für Windows und Mac OS zur Verfügung.

Im Blog von Adobe war auch nichts zu finden, aber gut, so geht es auch 😉

Ich habe sie mir noch nicht heruntergeladen, aber werde ich die nächsten Tage und dann mal ausprobieren, ob sie nach dem Debakel jetzt tatsächlich produktiv nutzbar ist.

Gleichzeitig tritt damit das Angebot von Adobe für die verbilligte Cloud Version von Photoshop CC und Lightroom in Kraft.

Hoffentlich hat Adobe diesmal wenigstens die schlimmsten Fehler beseitigt.

Wie seht ihr, habt ihr LR 5.2 schon installiert? Oder wartet ihr noch ab, schreibt es mir doch in einem Kommentar

ciao tuxoche

[Update]

Gerade kommt der offizielle Blog-Artikel über LR 5.2 rein. Nach der dort vorhandenen Liste hat Adobe u.a. den Export Bug beseitigt, der Schärfung und Rauschreduzierung vergessen hat, sobald die Größe des Bildes auf 1/3 oder weniger reduziert hat.

Interessant dürfte für Canon Nutzer die Unterstützung der 70D sein. Dazu werden einge andere Kameramodelle unterstützt, für weitere Objektive werden Profile mitgeliefert.

[Update]

Glaubt man Christians Post ein seinem Blog, dann ist der Bug in den Veröffentlichungsdiensten immer noch vorhanden. Damit wird mein Hinweis in dem Artikel LR war doch zu schnell auch auf Jeffrey Friedls Blog sozusagen wieder oder immer noch aktuell.

[Update]

Habe heute die Version 5.0 installiert und gleich nach dem Start erschien der Hinweis auf die Version 5.2 Version, also zumindest ist jetzt ein automatisches Update der Version möglich.

[tags]Lightroom,Photoshop CC Bundle[/tags]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.