Wochenrückblick 41/2014

By | 12.Oktober. 2014

Wochenrückblick 41/2014 und wir nähern uns immer stärker dem Herbst.

Unser Urlaub auf Teneriffa näherst sich leider auch dem Ende 😉

Wochenrückblick 41/2014Diese Woche hatte ich mir in einem Vergleich die beiden Objektive Canon 17-40/4.0 L und das Canon EF-S 10-18/4.5-5.6 IS angeschaut, das Canon erst kürzlich vorgestellt hat. Ich hatte einige Zeit überhaupt Schwierigkeiten einen Händler zu finden.

Als Ergebnis des Vergleiches kann man festhalten, dass das 10-18mm nicht nur gemessen am Preis sondern auch absolut ein recht gutes UWW Objektiv für die APS-C Sensoren ist, dass auch den Vergleich mit einem L Objektiv nicht scheuen muss. Und der Preis von knapp 280,– € ist natürlich auch ein Argument. Der IS ist auch äußert hilfreich, mir sind damit Aufnahmen bis zu einer 1/10sec gelungen (Vielleicht schafft ja jemand längere Zeiten). Kurzum, ich finde die Linse gut, auch wenn sie 4.5-5.6 nicht gerade lichtstark ist, allerdings für meinen Haupteinsatzzweck Landschaft und Architektur benötigt man kein licht starkes Objektiv.

Dann kam diese Woche das Update auf Android 4.4.4 für mein Google Nexus 7 2013. Das Update selbst über WLAN lief absolut problemlos. Es handelt sich nur um Wartungsupdate, also keine andere Oberfläche oder neue Funktionen, man merkt dem Gerät gar nicht an, dass ein Update installiert wurde.

Dann gab es diese Woche die sich verdichteten Gerüchte um ein Canon 2.8/11-24mm, dem Pendant zum hochgelobten Nikon Objektiv. Wie man in dem Beitrag lesen kann, soll das L-Objektiv $ 3.000 kosten, was darauf hinausläuft, dass in Euro etwa der gleiche Betrag sein wird. Finde ich etwas teuer, um es vorsichtig zu formulieren, dass würde mein Hobby Budget bei weitem überschreiten.

So insgesamt wieder eine interessante Woche und ich hoffe, dass euch einige Artikel auf dem Blog gefallen. Ich freue mich auf die nächste Woche genauso wie auf eure Kommentare/Anregungen.

Und denkt an den zusätzlichen Feed per feedburner.

ciao tuxoche

 

[tags]Canon 10-18mm,Canon 17-40,Canon 11-24,Android 4.4.4[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.