Wochenrückblick 41. KW

Von | 13.Oktober. 2013

Wieder ist eine Woche vorbei und langsam merkt man auch am Wetter, das das Jahr schon fast wieder zur Neige geht.

Wochenrückblick 41. KWDiese Woche hatte wir uns in dem Artikel [post id=1552]Datensicherung von Lightroom und Windows (Teil II)[/post] mit der Sicherung sowohl mit Lightroom Boardmitteln, um etwa den Katalog schon direkt auf ein NAS zu sichern, als auch damit beschäftigt, die Fotos auf ein NAS zu sichern.

Mit den Lightroom Boardmitteln kann z.B. schon einmal den wichtigen Katalog in beliebigen Abständen z.B. beim Verlassen des Programmes auf ein NAS sichern. Des weiteren kann Lightroom schon bei Import eine 2. Kopie der Fotos auf dem NAS anlegen.

Die eigentliche Sicherung der Fotos von der lokalen Platte auf das NAS erfolgt allerdings automatisiert mit Hilfe von robocopy.

Wochenrückblick 41. KWEigentlich wollte ich mir diese Woche die Beta 4 von [post id=1571]TLTools[/post] anschauen, aber sorry da bin ich nicht zugekommen, weil ich es u.a. vorgezogen habe, die Zeit zu nutzen, um wieder einmal Fotos zu machen. Die Ergebnisse habe ich in dem Artikel [post id=1702]Pilzfotos oder Stacking praktisch[/post] vorgestellt. Ich hoffe, der Artikel war ein ebenso unterhaltsamer Ersatz.

Wochenrückblick 41. KWIm letzten [post id=1686]Wochenrückblick[/post] hatte ich ja meine Meinung zu dem Adobe Leck, bei dem offensichtlich 2,5 Millionen Kundendaten entwendet wurden, geäußert. Jetzt am Donnerstag bekam ich dann endlich auch eine Mail von Adobe, mein Passwort zu resetten. Jetzt könnte man sagen, besser spät wie nie, aber ein Konzern sollte doch in der Lage sein, die 2,5 Mio Emails an einem Tag raus zuschicken.

Projekt I 2013

Und dieses Wochenende war wieder der Baum dran. Zum Glück war es trotz der Wettervorhersage nicht zu nass, sonst hätte ich mir wieder eine [post id=668]nasse 7D[/post] anschauen können.

Nächste Woche schaue ich mir TLTools Beta 4 an und ich habe mir ein wieder ein Tablet geholt, aber mehr dazu in der nächsten Woche.

Wenn euch hoffentlich einige Beiträge gefallen habt, dann schreibt mir doch eure Kommentare/Anregung und gerne auch Fragen.

ciao tuxoche

[tags]Lightroom,Plizfotos,Adobe[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert