Ein Blick auf LRTimelapse3

By | 6.August. 2013
Artikel aktualisiert am 05.10.2013

Nachdem mit Lightroom 5 das Diashow Modul so geändert wurde, das die Templates von lrtimelapse.com nicht mehr funktionieren, musste LRTimelapse3 her.

LRTimelapse3Ich hatte ja in meinem Artikel schon einmal die grundsätzlichen Aufnahmetechniken für Time- aber auch Hyperlapse Aufnahmen vorgestellt.

Eigentlich wollte ich einmal einen Blick auf die Beta der Version 3 von LRTimelapse werfen, aber Gunther war schneller, und hat schon die Final released.

Diese bietet in der freien Version grundsätzlich zwar eine Beschränkung auf 400 Aufnahmen und max. HD-Format, also 1920×1080 Pixel, ist aber sicherlich mehr als einen Blick wert, da die Software eine recht grosse Verbreitung geniesst und wie man sehen kann, recht einfach zu bedienen.

Entsprechende Tutorials, allerdings in Englisch, hat Gunther auf der Seite online gestellt, aber werfen wir einmal einen Blick auf die neue Version.

Ich hoffe der Screencast hat euch gefallen und ihr konntet euch vielleicht durchringen, LRTimelapse für euere Timelapse Aufnahmen einmal auszuprobieren. Hinterlasst mir doch eure Kommentare und Anregungen, auch vielleicht, welche Software ihr für Timelapse-Sequenzen einsetzt.

ciao tuxoche

[tags]LRTimelapse 3, Lightroom 5[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.