Wochenrückblick 31-2021

Von | 8.August. 2021

Wochenrückblick 31-2021 und dieses Jahr ist der Sommer mehr als durchwachsen, aber immerhin nicht so trocken.

Wochenrückblick 31-2021Diese Woche habe ich euch das Update von Lumafusion vorgestellt, das damit auf die Version 3.0 kommt. Mit dem Update seiner Videobearbeitungssoftware für das iPad hat Lumatouch auf die Wünsche der Anwender gehört und einige wesentliche Verbesserungen implementiert.

Wochenrückblick 31-2021Die wichtigste Funktion dürfte für die iPad Pro Nutzer sein, da sich nun Videodateien ohne weiteren Import direkt von einem USB-C Laufwerk nutzen lassen. Gleiches gilt für das fertige Video, dass nun direkt auf ein USB-C Laufwerk gespeichert werden kann.

Endlich gibt es einen grafischen Equalizer und Videoclips können jetzt auch Lumafusion stabilisiert werden. Auch wenn immer Kameras und auch Smartphones über eine eingebaute Stabilisierung verfügen, kann eine weitere Stabilisierung in Lumafusion durchaus zu besseren Ergebnissen führen.

Damit kann man seine Videos mit Lumafusion mobil auch auf einem iPad bearbeiten und wir haben damit ein Programm, dass grundsätzlich den Vergleich mit den größeren Programmen für den Desktop nicht scheuen muss. Und ich habe ja schon mehrere Projekte auch auf dem iPad fertiggestellt und z.B. auf Youtube hochgeladen.

Wochenrückblick 31-2021Tamron wird wohl demnächst 2 Objektive für Sony E-Mount vorstellen. Zum einen wird es eine neue Version des Tamron 2.8/28-75mm Objektives geben. Es handelt sich um das Standardzoom, das eigentlich jeder, fast egal von welchem Hersteller braucht. Ich würde allerdings ein Objektiv vorziehen, dass mit 24mm Brennweite beginnt. Wir können gespannt sein, ob die neue Version auch optische Verbesserungen gegenüber der 1. Version mit sich bringt.

Desweiteren soll ein 35-150mm/2.0-2.8 noch in 2021 vorgestellt werden. Das ist natürlich erst einmal ein Lichtriese, sicherlich geeignet für Reportage- oder Hochzeitsfotografie. Leider nennet die Presseveröffentlichhung nicht die Dimensionen, vor allem aber wird kein Gewicht des Objektives angegeben.

Alles in allem wieder sehr ereignisreiche Wochen. Ich hoffe dass euch die Artikel gefallen und freue mich auf eure Fragen und Kommentare.

ciao tuxoche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.