Wochenrückblick 42/2014

Von | 19.Oktober. 2014

Wochenrückblick 42/2014 und wir haben wunderschönes Wetter, da fällt die Umstellung vom Teneriffa Urlaub etwas leichter 😉

Es waren wundervolle 14 Tage, die wie immer leider viel zu schnell vorbei sind.;-)

Wochenrückblick 42/2014Diese Woche ging es mal ausnahmsweise nicht um ein Fotothema, sondern um die Rapoo 9060 Desktop Kombination. Eine recht kleine Tastatur und eine Maus, etwa in der Größe einer Laptop Mouse, z.B. der Logitech M-305. Die Tastatur wird zur Zeit für etwa 25-30,– € angeboten und besteht aus der Tastatur, die übrigens mit Ziffernblock ausgestattet ist, der Mouse und dem Empfänger.

Die Tastatur selbst macht einen wertigen Eindruck, vor allem durch das Metallgehäuse und die Tasten für die Buchstaben und die Zahlen sind ausreichend groß. Lediglich die Steuertasten für den Cursor sowie die Bild-runter Tasten sind meiner Meinung nach etwas klein geraten. Wenn man den Ziffernblock dann doch braucht, sind diese Steuertasten nur über eine zusätzliche Fn-Taste zu erreichen, was die Bedienungen etwas einschränkt, aber sicherlich der kompakten Größe geschuldet ist. Trotzdem ist die Kombination sicherlich empfehlenswert für alle, die auf kompakte Tastaturen stehen.

Wochenrückblick 42/2014Nach 14 Tagen Urlaub mit eingeschränkter Internet Verbindung zwingt einen natürlich dazu, sich die WordPress Installation anschauen, um zu sehen, was an Updates ansteht. Insgesamt standen nicht weniger wie 8 Updates für verschiedene Plugins an, darunter das von mir benutze SEO Plugin und das Minify Plugin. Wie immer war das Update problemlos, lediglich für das Minify Plugin werden die Rechte für den Cache Ordner zurückgesetzt, so dass hier ein manueller Eingriff erforderlich ist.

Jetzt geht es daran, die Bilder von Teneriffa zu sichten und zu bearbeiten, dass wird sicherlich ein paar Tage dauern 😉 aber das tut man gerne, da kann noch einmal so richtig in Erinnerungen schwelgen.

So insgesamt wieder eine interessante Woche und ich hoffe, dass euch einige Artikel auf dem Blog gefallen. Ich freue mich auf die nächste Woche genauso wie auf eure Kommentare/Anregungen.

Und denkt an den zusätzlichen Feed per feedburner.

ciao tuxoche

 

 

[tags]Rapoo 9060[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.