Der neue Kelby und Lightroom 5

By | 14.November. 2013

Der neue Kelby und Lightroom 5 ist ein weiteres Buch über Lightroom 5, das im Vierfarben Verlag erschienen ist.

Der neue Kelby und Lightroom 5Vierfarben Verlag gehört zu Galileo Press GmbH, die sich nicht nur  im Bereich Fotografie, sondern z.B. auch im Bereich EDV und Programmiersprachen einen Namen gemacht haben.

Bei Galileo-Press kann man im Bereich Open-book manchen älteren, aber immer noch interessanten Titel aus dem Bereich EDV kostenlos herunterladen.

Spannend fand ich dann die Anfrage des Verlages, ob ich Lust dazu hätte, das Buch zu lesen und darüber eine Rezension zu veröffentlichen. Nachdem mit dem Verlag geklärt war, das meine Rezension unabhängig ist, der Verlag diese sogar erst nach der Veröffentlichung hier in diesem Blog zu lesen bekommt, habe ich ja gesagt.

Das Exemplar kam heute an, und im Moment blättere ich noch 😉 und versuche mir einen Überblick zu verschaffen.

Der Schwerpunkt wird natürlich da liegen, zu beurteilen, ob ein Anfänger mit Hilfe dieses Buches seinen Weg mit Lightroom 5 finden kann. Selbstverständlich werde ich auch versuchen herauszufinden, ob sich das Buch auch vielleicht für einen schon eingearbeiteten Anwender eignet, vielleicht lerne ich ja auch noch was 😉

Natürlich werde ich subjektiv sein, denn jeder hat seinen eigenen Workflow, seine eigenen Vorgehensweisen, Presets usw. Insofern kann meine Rezension nur meinen persönlichen Eindruck wider geben, aber ich denke, jeder kann dann seine Schlüsse ziehen.

Ich werde also demnächst einen Artikel über Kelby’s Buch hier veröffentlichen, also lasst euch überraschen.

Da das Buch aber schon verfügbar ist, vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrungen damit gemacht, dann freue ich mich über eure Kommentare/Anmerkungen/Kritik zu dem Buch.

ciao tuxoche

[tags]Lightroom 5, Scott Kelby, Buch Rezension[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.