Lightroom und Photoshop CC Bundle angekündigt

By | 4.September. 2013

Es hat ja viel Kritik an der Cloud Lösung von Adobe für Photoshop als auch die Creative Suite gegeben. Nun kann man sagen, das Adobe sich dieser Kritik (teilweise) angenommen hat.

Lightroom und Photoshop CC BundleWie einem Artikel auf ftsoppers zu entnehmen ist, plant Adobe die Kombination von Lightroom 5 und Photoshop CC zu einem Preis von $ 9,99 pro Monat anzubieten.

Allerdings gilt dieses Angebot zu einem nur befristet bis zum 31.12.2013 und richtet sich an Kunden die eine Lizenz von Photoshop ab Version CS3 haben.

Das Angebot soll ab der Veröffentlichung der Version 5.2 von  Lightroom zur Verfügung stehen (dies soll laut Artikel bzw. Zitat vom Adobe Blog in einigen Wochen der Fall sein).

Zum einen wissen wir jetzt, wann die Lightroom 5.2 final erscheinen soll 😉 zum anderen ist diese Angebot, und ich gehe ja davon aus, das es auch hier in Europa bzw. Deutschland angeboten wird, ein wirklich attraktives Angebot, selbst wenn man hier wie mittlerweile üblich für den Euro einen 1:1 Umrechnungskurs ansetzt 😉

Sollte dieses Angebot für 9,99 € auch hierzulande angeboten werden, dann ist man selbst nach 5 Jahren noch nicht bei einem Betrag, der die Kosten einer z.B. Photoshop CS6 Version übersteigt, und damit wird das Angebot auch für engagierte Amateure interessant, vor allem, wenn man bedenkt, das sehr viele vielleicht noch eine CS5 oder CS5.5 Version von Photoshop besitzen und damit die Voraussetzungen für diese Angebot erfüllen.

Für mich persönlich ist ein solches Angebot zur Zeit noch nicht interessant, da ich meine Creative Suite CS6 noch nicht so lange habe und sicherlich noch keine Upgrade Druck verspüre, andererseits warte ich auf ein Angebot von Adobe, die Cloud Programme, also auch die Creative Suite für nichtkommerzielle Nutzungen auch z.B. über einen VHS Kurs verbilligt anzubieten … träumen darf man ja 😉

Wie findet ihr dieses Angebot, ist der Preis jetzt so attraktiv, das für den einen oder anderen ein Umstieg in Frage kommt? Ich freue mich auf eure Kommentare.

[Update]

Mein Hinweis auf diesen Artikel hat der Admin des dslr.forums.de gerade gelöscht, weil er angeblich Hinweise auf Angebote oder Schnäppchen enthielt.

löschenung-artikel

Ich kann nur sagen, dslr-forum.de legt seine eigenen Regeln aus wie es will und ist für Infos nicht zugänglich

ciao tuxoche

[tags]Adobe Cloud,Photoshop,Lightroom,Bundle[/tags]

 

 

4 thoughts on “Lightroom und Photoshop CC Bundle angekündigt

  1. lars

    9,99 würd ich machen (attraktiver geht’s ja nicht), aber da das Angebot nur bis ende 2013 gilt – ist es wohl doch nur ein verlängertes schnupperangebot ;( .
    wäre ja im preisvergleich zu cs6 (siehe text) irgendwie auch ein „wenig“ unrealistisch.

    Reply
    1. Peter Post author

      Kommt wohl offensichtlich die MwST noch drauf, aber gut 😉 Aber wenn ich das hier lese, ist das wohl der Preis, der ab dem 16.09. (Erscheinen der 5.2 Final) gültig sein soll, die bis zum 31.12.2013 ein Abo abschliessen. Ob es danach wieder teuerer wird weiß nur Adobe 😉

      Reply
  2. Thomas

    Danke für den Tipp und den Artikel. Mit dem DSLR-Forum habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, daher habe ich meine Mitgliedschaft dort beendet…

    Reply
    1. Peter Post author

      Die Frage ist nur, wo soll man den sonst eine solche Info unterbringen, die sicherlich eine Menge Fotografen interessiert? U.a. in einem solche Forum!

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.