Premiere Pro CS6 Titel wieder verwenden

Von | 9.Juli. 2013

Produziert man öfter ein Video oder Timelapse, dann kommt der Wunsch auf, manche, immer im wesentlichen gleichbleibenden Teile des Prozesses zu vereinfachen. Hierzu gehört es auch Titel wieder verwenden zu können.

Ich habe schon mehre Timelapse Videos hier veröffentlicht. die wesentlich Arbeit bei solchen Videos besteht u.a. darin, die Einzelaufnahmen zu bearbeiten, z.B. Farbkorrekturen auf alle Aufnahmen anzuwenden, nachschärfen, und andere Einstellungen.

Und jeder, der schon einmal selbst ein Timelapse erstellt hat, weiss das der Aufwand auch bei der Nachbearbeitung nicht unerheblich ist. Aber auch das Urlaubsvideo will ansprechend präsentiert werden. Bei dem zeitlichen Aufwand, der bei Videos entsteht, besteht natürlich der Wunsch, manche Dinge so einfach zu möglich zu halten.

Bei einem Titel, Intro, Abspann oder einem Copyright Vermerk oder Hinweis auf die eigene Webseite läßt sich das mit Premiere Pro sehr schön vereinfachen. Ich habe mal einen kleinen Screencast erstellt, weil es da sicherlich einfacher zu zeigen ist, als mit einer Flut von Hardcopies.

Mit dem Export von Titeln kann man schon einige Aufgaben vereinfachen. Und wer auf ein erkennbares, d.h. gleiches Aussehen von Titeln achten will/oder muss, für den ist eine Vereinfachung der Arbeitsabläufe fast zwingend

Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen, dann hinterlasst mir doch bitte eure Kommentare. Aber auch selbstverständlich Hinweise auf eine andere Vorgehensweise, die eurem Workflow entspricht.

ciao tuxoche

[tags]Premiere Pro,Titel exportieren,Hyperlapse,Timelapse[/tags]