Umzug geschafft ;-)

By | 6.April. 2013

Ich hatte mit meinem alten Hoster ein klein wenig Probleme, u.a. auch deshalb, weil er Hosting von Webseiten nicht mehr in seinem Portfolio hat.

Ich habe deshalb gegooglet, um mich nach einem neuen Hoster umzusehen. Gelandet bin ich nach dem Studium  in verschiedenen Foren bei all-inkl.com  die WordPress per se unterstützen. Jetz habe ich keine Probleme mehr mit dem Caching-Modul. Und das führt laut Pingdom dazu, das sich die Ladezeit auf ein 1/4 reduziert !

Die ersten Anfragen an den Support wurden auch schnell beantwortet, so daß ich im Moment ein gutes Gefühl habe, und glaube es richtig gemacht zu haben.

Und für einen Foto-Blog passend habe ich hier für etwas mehr Geld auch richtig Platz, mehr Datenbanken und EMail-Adressen zur Verfügung, als ich glaube je brauchen werde 😉 könnte also prinzipiell überlegen, ob ich meine zur Zeit noch bei Flickr hinterlegten Bilder hier direkt hinterlege. Aber eins nach dem anderen 😉

Wichtig war jetzt zu aller erst der Umzug, und der ist geschafft.

Wenn aber jemand einen Fehler findet, bitte hinterlasst einen Kommentar. Aber auch, wenn ihr über eure Erfahrungen mit Hostern berichten wollt, dann freue ich mich über einen Kommentar. Oder ich suche noch ein Gallery-Plugin 😉

ciao tuxoche

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.